Parc Merveilleux

Parc merveilleux Bettembourg

Wiedereröffnung des Parks - Seien Sie dabei

Vom 21. März bis zum 11. Oktober 2026 können Sie einen märchenhaften Ausflug in den Parc Merveilleux in Bettembourg genießen, der mit den CFL bequem erreichbar ist. Der Park ist täglich von 9:30 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Als einziger anerkannter Freizeitpark und Zoo Luxemburgs begeistert der Parc Merveilleux seit über 65 Jahren Jung und Alt und hat bereits mehr als 10,5 Millionen Besucher empfangen.

Neuheit 2026

Ein Paar Iberischer Wölfe, das 2025 eingezogen ist, bereichert nun den Parc Merveilleux. Ursprünglich von der Iberischen Halbinsel stammend, sind sie heute Teil eines europäischen Erhaltungsprogramms.

Eine Reise durch fünf Kontinente

Der Park beherbergt 200 Tierarten aus Amerika, Afrika, Australien, Asien und Europa.

Entdecken Sie außerdem:

  • das Tierhaus Mahajanga, gewidmet der Tierwelt Madagaskars
  • das Tierhaus Amazonia, Heimat von Affen, Pinguinen, Krokodilen, Schlangen, Faultieren, Gürteltieren, Piranhas, Rochen und zahlreichen Aquarien mit Meeres- und Süßwasserfauna

Außenanlagen im gesamten Park runden den Besuch mit exotischen und heimischen Tieren ab.

Zum Lernen und Entdecken bietet die Zooschule das ganze Jahr über Themenführungen und pädagogische Workshops an (auf Reservierung).

Der Parc Merveilleux ist vollständig barrierefrei und für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.

Ab dem Bahnhof Bettemburg fährt an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ein kostenloser Shuttlebus alle 20 Minuten ab 11:20 Uhr zum Parc Merveilleux und zum P+R Krackelshaff.

Von Montag bis Samstag verbindet zudem die Buslinie 550 den Bahnhof Bettemburg alle 30 Minuten mit dem Park.

Planen Sie Ihre Reise

Weiter Informationen zum Parc Merveilleux