Protection of personal privacy with respect to bookings of international tickets through the Internet


1. Using cookies:

An interactive site like this on-line booking site is based on a dialogue between the user and the central database. So as to allow the central database to 'answer' each of your 'questions', this on-line application uses an elementary form of totally harmless cookies that will disappear at the end of your booking session.

These are functional cookies allowing our database to recognise the user of our site and to know which answer is to be sent to which user. These functional cookies are stored in the memory of your browser and not on your hard disk. Therefore they disappear when the browser is closed.

Functional cookies do not allow for saving information about the visitor.

2. Securing communication:

On our on-line booking site all confidential transactions are secured and protected by the SSL (Secure Socket Layer) technology. Each time you send confidential information like your user name, password and personal data, it is encrypted and therefore cannot be read by third parties.

3. Collecting and handling personal data:

When international tickets are ordered through the Internet, a number of personal data must be gathered. This is never done without your express and explorative permission.

CFL and SNCB/NMBS commits itself to respect your privacy when processing your personal data in accordance with the Act of 8th December 1992, and the act of 2 august 2002 regarding the protection of personal privacy with respect to the processing of personal data.

 

News

Datenschutzgrundsätze

1.Verwendung funktioneller Cookies

Eine interaktive Site, wie die unseres Online-Reservierungssystems, funktioniert in einer Art Dialog zwischen dem Anwender und einem zentralen Rechner. Damit unser Rechner eine "Antwort" auf Ihre "Fragen" senden kann, verwendet unser System eine elementare Form harmloser Cookies, die am Ende der Sitzung wieder gelöscht werden.
Es handelt sich um funktionelle Cookies, mit denen unsere Datenbank die Anwender "erkennt", die auf unsere Website surfen, und dann weiß, an wen welche Antwort zu senden ist. Diese funktionellen Cookies werden im Speicher Ihres Rechner abgelegt, jedoch nicht auf der Festplatte Ihres PC gespeichert. Diese funktionalen Cookies liefern uns keine Angaben über Sie selbst, daher handelt es sich um keine "echten" Cookies.

2.Sicherung der Informationen

Alle an unsere Reservierungs-Site gesendeten vertraulichen Informationen sind durch die SSL-Technik (Secure Socket Layer) geschützt und gesichert. Jedes Mal, wenn Sie uns vertrauliche Informationen mitteilen, wie den Namen des Anwenders, Ihr Passwort oder persönliche Daten, werden sie verschlüsselt und sind daher für Dritte unkenntlich.


3.Erfassung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten

Mit der Reservierung internationaler Fahrausweise werden immer bestimmte persönliche Daten, die unabdingbar sind, erfasst. Dies geschieht nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung und eine entsprechende Mitteilung.
Die CFL und die SNCB verpflichten sich bei der Verarbeitung Ihrer Daten zum Schutz Ihres Privatlebens gemäß den Bestimmungen des Belgischen Rechtes, Gesetzes vom 8. Dezember 1992 sowie des Luxemburger Rechtes, Gesetz vom 2 August 2002,  über den Schutz des Privatlebens bei der Verarbeitung persönlicher Daten vorzugehen.


Nachrichten