Legal terms and conditions internet

The legal information is divided into three sections.

​​​​​​The CFL's responsibility

Via the website www.cfl.lu the CFL would like to inform their customers and Internet users about the products and services provided by the company and facilitate access to the CFL’s latest news.
The CFL’s aim is to provide precise and up-to-date information. Nevertheless, despite the care taken in drafting the content and managing the website, some information may be incomplete or imprecise, or affected by errors or inaccuracies. Access to this information may also be disrupted by technical issues. Moreover, this information does not have an absolute universal scope. The CFL will try to correct any errors that they have been made aware of.

The website www.cfl.lu is a service provided to CFL customers and Internet users in addition to official documents. In addition to using the website, the CFL invite Internet users and customers to consult the official documents, for example the timetables distributed in train stations or information notes.
The CFL decline all responsibility regarding the use of the content published on the pages of the website www.cfl.lu. This website contains information which, despite our best efforts, might not necessarily be exhaustive, complete or up-to-date. In the event of a discrepancy between information available on the website www.cfl.lu and the information published in official original documents, the official original documents as published shall prevail and are applicable. The CFL shall not be held responsible for damage caused by the use of website content which has not been updated or which is not complete (e.g. missed train connection).
The website www.cfl.lu offers an online sales service for some tickets. It is assumed that the customer is familiar with the conditions linked to online sales. Customers can obtain additional information by calling +32 (0) 2528 2828.
Some pages of the website www.cfl.lu​ contain links to external websites. The CFL cannot be held responsible for content published on these websites and have no control over this information, for which they decline all responsibility.
In addition, the CFL are not responsible for the use of this website or of any external websites and any damages which they may cause to the Internet user’s computer equipment and installations (e.g. virus, deleting data, damaging files, etc.).

The CFL cannot be held responsible for disruptions in access to the website www.cfl.lu, whatever the nature of the disruptions, or for any damages which might consequently arise.
Finally, the CFL have the right to change this website, its contents and the services it offers without prior notice to Internet users.

Protection of privacy

The CFL protect the privacy and personal data of Internet users visiting the website www.cfl.lu according to the legal provisions which apply in this area.

Personal data transmitted by Internet users on the website www.cfl.lu are recorded in certain specific cases such as the online ticket sales service, the e-mail alert service, the use of contact forms or when sending e-mails from contact addresses published online.
These personal data are not passed on to any trading company or other organisation outside the CFL, except if the processing of the service (for example the online sales service) requires it in order for the CFL to respond to the Internet user’s request.

You have certain rights over these personal data, in particular the right to access, change or adjust incorrect information or ask for it to be deleted, in accordance with chapter VI of the Law of 2 August 2002 on the protection of persons with respect to the processing of personal data (see http://www.legilux.lu​). If you intend to exercise these rights, please send us a message.

With respect to the processing of Internet users’ e-mails, the CFL reserve the right to use the content of these e-mails, to reproduce them or change them, publish them, etc. without restriction or prior notification.
With respect to the suggestions, ideas and concepts suggested by Internet users, the CFL reserve the right to use this information, particularly in order to develop new products or services, without restriction or prior notification. If an Internet user sends information to the CFL which is incorrect or which has been obtained illegally, the CFL may not be held liable for the CFL’s use of this information.

Internet users may not hinder the proper functioning of the website www.cfl.lu by sending junk mail (spam) or computer viruses.

Copyright

The texts, illustrations, photos, logos, trade names, graphics and any other aspect published on the website www.cfl.lu or which is an integral part of its corporate design may not be used, copied, reproduced, published, displayed, presented, changed or reworked, etc. in whatever form, partially or fully, mechanically or manually, without the express and prior authorisation of the CFL.
This authorisation may be requested by sending a message.

Any person violating these provisions is at risk of legal proceedings.



News

Rechtliche Hinweise internet

Die rechtlichen Informationen gliedern sich in drei Abschnitte.

​​​​​Haftung der CFL

Über ihre Website www.cfl.lu möchten die CFL ihre Kunden und Internetnutzer optimal über die von dem Unternehmen angebotenen Produkte und Dienstleistungen informieren und den Zugang zu aktuellen Informationen der CFL ermöglichen.

Ziel der CFL ist es, aktuelle und genaue Informationen zur Verfügung zu stellen. Trotzdem kann es trotz sorgfältiger Abfassung der Inhalte und trotz sorgfältiger Verwaltung der Website passieren, dass bestimmte Informationen unvollständig oder ungenau, fehlerhaft oder falsch sind oder dass der Zugang zu diesen Informationen durch technische Probleme beeinträchtigt wird. Darüber hinaus haben diese Informationen keine absolute universelle Gültigkeit. Die CFL bemühen sich, sämtliche Fehler zu korrigieren, die ihnen mitgeteilt werden.

Die Website www.cfl.lu ist ein Service, der den CFL-Kunden und den Internetnutzern als Ergänzung zu den offiziellen Schriftstücken zur Verfügung gestellt wird. Internetnutzer und Kunden können auf der Website die offiziellen Schriftstücke abrufen wie beispielsweise die in den Bahnhöfen ausliegenden Fahrpläne oder Informationshinweise als Ergänzung zur Nutzung der Website.
Die CFL haften nicht für die Nutzung der Inhalte, die auf den Seiten der Website www.cfl.lu veröffentlicht werden. Diese Website enthält Informationen, die trotz unserer Sorgfalt nicht unbedingt erschöpfend, vollständig oder aktuell sein könnten. Weichen die auf der Website www.cfl.lu verfügbaren Informationen von denen ab, die über die offiziellen Originalschriftstücke verbreitet werden, dann ist die Fassung dieser offiziellen Originalschriftstücke in ihrer veröffentlichten Form maßgebend und damit anwendbar. Die CFL haften nicht für Schäden durch die Verwendung nicht aktualisierter oder unvollständiger Inhalte auf dieser Website (beispielsweise verpasster Zuganschluss).
Darüber hinaus wird über die Website www.cfl.lu für bestimmte Fahrkarten ein Online-Verkaufsdienst angeboten. Es wird davon ausgegangen, dass dem Kunden die für den Online-Verkauf geltenden Bedingungen bekannt sind. Zusätzliche Informationen sind unter der Nummer +32 (0) 2528 2828 erhältlich.
Verschiedene Seiten der Website www.cfl.lu​ enthalten Links zu externen Websites. Die CFL haften nicht für die auf diesen Websites veröffentlichten Inhalte und haben auch keinen Einfluss auf diese Informationen, für die sie jede Haftung ablehnen.
Ebenso wenig haften die CFL für die Nutzung dieser Website oder externer Websites sowie etwaiger Schäden durch deren Nutzung an der Computerausrüstung und -anlage des Internetnutzers (beispielsweise Virus, Datenlöschung, Dateibeschädigung usw.).

Die CFL können auch nicht haftbar gemacht werden für Unterbrechungen des Zugangs zur Website www.cfl.lu, ungeachtet deren Art, und die möglicherweise daraus resultierenden Schäden.
Schließlich sind die CFL berechtigt, diese Website, deren Inhalte und die angebotenen Dienste ohne vorherige Benachrichtigung der Internetnutzer zu ändern.

Schutz der Privatsphäre

Die CFL achten auf den Schutz der Privatsphäre und der personenbezogenen Daten der Internetnutzer, die die Website www.cfl.lu besuchen, im Einklang mit den hierfür geltenden Rechtsvorschriften.
Auf der Website www.cfl.lu werden personenbezogene Daten der Internetnutzer nur in besonderen Fällen angefordert wie beispielsweise im Rahmen des Online-Verkaufs von Fahrkarten, des E-Mail-Benachrichtigungsdienstes, der Verwendung von Kontaktformularen oder des Versands von E-Mails anhand von online veröffentlichten Kontaktadressen.
Diese personenbezogenen Daten werden nicht an Unternehmen oder sonstige Organisationen außerhalb der CFL weitergegeben, außer wenn es der Dienst (wie beispielsweise der Online-Verkaufsdienst) erfordert, damit die CFL die Anfrage des Internetnutzers bearbeiten können.

Sie haben gemäß Kapitel VI des Gesetzes vom 2. August 2002 über den Schutz von Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (siehe unter http://www.legilux.lu​ ). bestimmte Rechte in Bezug auf diese personenbezogenen Daten, insbesondere ein Zugangsrecht sowie ein Recht auf Beantragung einer Änderung, einer Berichtigung unrichtiger Daten oder einer Löschung. Wenn Sie diese Rechte wahrnehmen möchten, dann senden Sie uns bitte eine entsprechende Mitteilung.

Hinsichtlich der Verarbeitung von E-Mails der Internetnutzer behalten sich die CFL das Recht vor, ohne Einschränkung oder vorherige Bekanntmachung den Inhalt dieser Mails zu verwenden, sie zu vervielfältigen, umzuändern, zu verbreiten usw.
Hinsichtlich der Vorschläge, Ideen und Konzepte der Internetnutzer behalten sich die CFL das Recht vor, diese Informationen, insbesondere im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte oder Dienste, ohne Einschränkung oder vorherige Bekanntmachung zu verwenden. Verbreiten die Internetnutzer falsche oder unrechtmäßig erlangte Informationen bei den CFL, dann können die CFL nicht für die etwaige Nutzung dieser Informationen durch ihre Dienststellen haftbar gemacht werden.

Es ist dem Internetnutzer untersagt, die Funktionsfähigkeit der Website www.cfl.lu durch die Verbreitung von unerwünschten Sendungen (Spam) oder Computerviren zu stören.

Urheberrecht

Ohne ausdrückliche vorherige Genehmigung der CFL dürfen die Texte, Illustrationen, Fotos, Logos, Handelsbezeichnungen, Grafiken und alle sonstigen Elemente, die auf der Website www.cfl.lu verbreitet werden oder Bestandteil des Corporate Design sind, in keiner Weise, weder ganz noch teilweise, mechanisch oder manuell, verwendet, kopiert, vervielfältigt, verbreitet, angezeigt, präsentiert, umgeändert oder überarbeitet werden usw.
Diese Genehmigung können Sie per message.beantragen.

Sämtliche Verstöße gegen diese Bestimmungen werden gerichtlich verfolgt.



Nachrichten