RSE

Bericht zur unternehmerischen Verantwortung der CFL

Den vierten Bericht zur unternehmerischen Verantwortung (RSE) können Sie hier herunterladen.

Für die CFL-Gruppe ist soziale Verantwortung an allererster Stelle immer mit Eisenbahnsicherheit verbunden. Der Unfall, der sich am 14. Februar zugetragen hat, hat somit die Gesamtheit des Personals unseres Unternehmens tief bewegt.

Seit mehreren Jahren setzt sich die CFL-Gruppe für nachhaltige Entwicklung ein. Als Rückgrat des öffentlichen Verkehrs, mit dem Transport von 22,5 Millionen Reisenden pro Jahr und als Protagonist im Bereich der Logistik und des Frachttransports, ist sich die CFL-Gruppe durchaus ihrer unternehmerischen sozialen Verantwortung bewusst.

Die Entwicklungsstrategie der CFL-Gruppe ist somit auch mit den drei Pfeilern der nachhaltigen Entwicklung – Soziales, Wirtschaft und Umwelt – im Einklang.

Der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, die wir ins Zentrum unserer strategischen Überlegungen gesetzt haben, schließt sich jene an, die wir gegenüber unseren anderen Interessensgruppen haben, vor allem gegenüber unserer Mitarbeiter. Das Absichern der Beständigkeit unseres Unternehmens setzt einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitarbeitern voraus. Die Entwicklung ihres Know-hows, aber auch die Absicherung ihres physischen und psychischen Wohlbefindens sind hier maßgeblich.

Neben unserer Strategie, der Basis unserer Überlegungen, ist es entscheidend, konkrete Aktionen zu entwickeln, die im Alltag vom Bekenntnis zu unseren Verpflichtungen zeugen.

Dieser vierte Bericht zur sozialen Verantwortung unseres Unternehmens zeugt von diesem Bekenntnis. Er setzt folgende Schwerpunkte : Unsere Mitarbeiter, unser wirtschaftlicher und sozialer Einfluss sowie der Umwelteinfluss unseres Unternehmens.

 ​

Jeannot Waringo
Präsident des Verwaltungsrats der CFL

Marc Wengler
Generaldirektor der CFL

Nachrichten
  • Les CFL en 2016

    Die jährliche Pressekonferenz der CFL hat am Montag, den 19. Juni 2017, um 10.30 Uhr im Direktionsgebäude stattgefunden. Mehr

  • ILCAD

    International Level Crossing Awareness Day  Mehr

  • Werbespot "Simply CFL"

    Hier wird Ihnen unser "Simply CFL"-Werbespot, der im Kader unserer am 19. September 2016 gestarteten Werbekampagne gedreht wurde, vorgestellt. Mehr