Abfallmanagement

Abfall-Entsorgung

 

7 Standorte der CFL und auch die Filialen CFL Multimodal, CFL Technics und CFL Terminals sind mit dem Label der « Superdréckskescht »  ausgezeichnet. Die beiden Ateliers sind wegen ihren Bemühungen alle Abfälle zu trennen und ordnungsgemäβ zu entsorgen ISO 14001 zertifiziert, so wie auch die Filialen CFL Multimodal, CFL Technics und CFL Terminals.

Unsere Herausforderung in den kommenden Jahren ist zum einen die Trennunsgquote in den genannten Bereichen hoch zu halten und zum anderen auch in den übrigen Bereichen eine Steigerung der Mülltrennung zu erreichen. Ein Schwerpunkt werden dabei die sogenannten Siedlungsabfälle sein, nämlich der Abfall, der  in Bahnhöfen und Zügen anfällt. Im Bahnhof Luxemburg stehen zudem schon Behälter zur Mülltrennung wobei wir dort auf die Mithilfe unserer Reisenden angewiesen sind.

Nachrichten
  • Les CFL en 2016

    Die jährliche Pressekonferenz der CFL hat am Montag, den 19. Juni 2017, um 10.30 Uhr im Direktionsgebäude stattgefunden. Mehr

  • ILCAD

    International Level Crossing Awareness Day  Mehr

  • Werbespot "Simply CFL"

    Hier wird Ihnen unser "Simply CFL"-Werbespot, der im Kader unserer am 19. September 2016 gestarteten Werbekampagne gedreht wurde, vorgestellt. Mehr