Neuernennungen in der CFL Direktion

28.02.2014
Während seiner Sitzung vom 24. Februar 2014 verlieh der Verwaltungsrat der SNCFL Herrn Alex Kremer den Titel des Ehrengeneraldirektors.

Generaldirektion der CFL ab 1. März 2014

(v.l.n.r.: Gilbert Schock, Fraenz Benoy, Marc Hoffmann, Marc Wengler, Philippe Schrantz, Henri Werdel, Laurence Zenner)

Des weiteren ernannte der Verwaltungsrat Herrn Gilbert Schock einstimmig zum Verwaltungs- und Finanzdirektor und Herrn Fraenz Benoy zum Direktor für Güterverkehr.

Der Verwaltungsrat dankte Herrn Alex Kremer für seine Dienste für die Gesellschaft seit seinem Dienstantritt 1973 und als Generaldirektor seit 2001 und verlieh ihm den Ehrentitel seines Amtes.

Herr Gilbert Schock, 56 Jahre alt, folgt als Verwaltungs- und Finanzdirektor auf Herrn Marc Wengler, der ab 1. März 2014 Generaldirektor der CFL wird. Herr Schock begann 1976 seine Laufbahn bei den CFL und ist derzeit Leiter der Abteilung Finanzen und Controlling.

Herr Fraenz Benoy, 54 Jahre alt, trat 1997 als Direktor bei der Tochtergesellschaft Conteneurs Logistique Bettembourg in die Dienste der CFL ein. Derzeit ist er geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied der Gruppe CFL Multimodal und wird Direktor in der neu geschaffenen Direktion Güterverkehr.

Darüber hinaus wird Frau Laurence Zenner, 42 Jahre alt, Inhaberin eines Bauingenieurdiploms der Universität Lüttich, die neue Generalsekretärin der CFL-Gruppe. Sie kam 1999 zu den CFL und ist derzeit Leiterin der Abteilung Infrastrukturverwaltung.

Der Vorstand der CFL setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

  • Marc Wengler, Generaldirektor
  • Marc Hoffmann, Direktor Personenverkehr
  • Philippe Schrantz, Direktor Personal und Organisation
  • Henri Werdel, Direktor Infrastrukturverwaltung
  • Gilbert Schock, Direktor Verwaltung und Finanzen
  • Fraenz Benoy, Direktor Güterverkehr.​

Zurück zur Liste

Nachrichten
  • Les CFL en 2016

    Die jährliche Pressekonferenz der CFL hat am Montag, den 19. Juni 2017, um 10.30 Uhr im Direktionsgebäude stattgefunden. Mehr

  • ILCAD

    International Level Crossing Awareness Day  Mehr

  • Werbespot "Simply CFL"

    Hier wird Ihnen unser "Simply CFL"-Werbespot, der im Kader unserer am 19. September 2016 gestarteten Werbekampagne gedreht wurde, vorgestellt. Mehr