​​​​Zurück zur Foto-Einleitungsseite​

Der Fortlauf der Arbeiten am neuen intermodalen Terminal​ - Ansicht Richtung Osten

 

Ansichten vom Süd-Westen aus (von der zukünftigen Zugangstrasse / der provisorischen Brücke aus), Richtung Osten. 


Mitte März 2017: Links: Lademaβkontrollstation und Reparaturwerkstatt. Hintergrund, Mitte: Portalkräne. Rechts: Eingangskontrolle. Hintergrund, rechts : Verwaltungsgebäude. Ganz im Hintergrund, rechts: neues Zentrallager von CFL multimodal.

nouveau terminal intermodal vue globale direction est  201705 


Mitte Dezember 2016: Links: Lademaβkontrollstation und Reparaturwerkstatt. Hintergrund, links: Portalkräne. Rechts: Eingangskontrolle. Hintergrun, rechts : Verwaltungsgebäude. Ganz im Hintergrund, rechts: neues Zentrallager von CFL multimodal.

161214-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal-CFL-direction-est 


Ende Juli 2016: Hintergrund, Mitte: Portalkräne. Links: Lademaβkontrollstation und Reparaturwerkstatt. Rechts: Verwaltungsgebäude.

   160727-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-direction-est
 

Ende Mai 2016: Ansicht von der zukünftigen Zugangsstraße aus. Hintergrund Mitte: Baustelle neues Zentrallager von CFL multimodal. Hintergrund, Mitte links: Portalkräne. Mitte rechts: Verwaltungsgebäude​.

   160520-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-direction-est
 


 

Ende April 2016: Ansicht von der zukünftigen Zugangsstraße aus. Hintergrund links: Portalkräne. Hintergrund Mitte: Baustelle neues Zentrallager von CFL multimodal. Rechts: Verwaltungsgebäude.

160423-02-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal

 
Mitte März 2016: Ansicht von der provisorischen Brücke aus. Im Vordergrund: Wasserrückhaltebecken und Kontrollbecken. Links: Lademaβkontrollstation, Portalkräne und Reparaturwerkstatt. Rechts: Verwaltungsgebäude.
160318-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal.png
 
 
Anfang März 2016: Ansicht von der provisorischen Brücke aus. Ganz hinten: Baustelle neues Zentrallager von CFL multimodal. Rechts: Verwaltungsgebäude.
160308-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal

 
Mitte Februar 2016: Ansicht von der provisorischen Brücke aus. Im Vordergrund: Wasserrückhaltebecken und Kontrollbecken. Ganz links: Lademaβkontrollstation für LKWs, Portalkräne und Reparaturwerkstatt. Im Hintergrund: Verwaltungsgebäude.
160222-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal.png
 

 Mitte Februar 2016: Ansicht von der provisorischen Brücke aus. Ganz hinten: Baustelle neues Zentrallager von CFL multimodal. Im Hintergrund, Mitte: zentraler Kontrollposten. Rechts: Verwaltungsgebäude.
160222-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal

Mitte Januar 2016: Ansicht von der provisorischen Brücke aus. Im Vordergrund: Wasserrückhaltebecken und Kontrollbecken. Im Hintergrund links: Reparaturwerkstatt. Im Hintergrund rechts: Verwaltungsgebäude.
160119-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal
 

 Mitte Dezember 2015: Ansicht von der provisorischen Brücke aus. Im Vordergrund: Wasserrückhaltebecken und Kontrollbecken. Ganz links: Lademaβkontrollstation für LKWs und neue Portalkräne. Ganz rechts: Autobahn A13.

 Vue globale du chantier du nouveau terminal intermodal - mi-décembre 2015


Anfang November 2015: Ansicht von der provisorischen Brücke aus. Im Hintergrund: Rangierbahnhof. Ganz links: Montage der neuen Portalkräne. Rechts: Autobahn A13. Vue globale chantier nouveau terminal intermodal début novembre


17. Juli 2015:  Ansicht von der provisorischen Brücke aus, Richtung Osten. Im Hintergrund: Rangierbahnhof. Rechts: Autobahn A13150717-vue-globale-chantier-nouveau-terminal-intermodal.jpg 

 
Ende Mai 2015: Ansicht von der provisorischen Brücke aus​, Richtung Osten. Im Hintergrund: Rangierbahnhof. Rechts: Autobahn A13.
Links: Aufschüttung des unterirdischen Teiles der Diddelengerbach. Geradeaus: Herstellung der Plattform für die spätere Abstellfläche für Anhänger..
Vue globale chantier nouveau terminal intermodal - fin mai 2015 - direction est


 Anfang März 2015: Ansicht Richtung Nord-Osten, von der pr​ovisorischen Brücke aus gesehen. Im Hintergrund links: Verbindungsbrücke zwischen dem Rangierbahnhof und dem aktuellen Terminal. Rechts: Rangierbahnhof.
Der unterirdische Verlauf der Diddelengerbach wird betoniert. Die Lichtkuppel ermöglicht eine ausreichende natürliche Beleuchtung. Der Schotterbestand dient der späteren Auffüllung des alten Bettes der Diddelengerbach.​​​​

.

 
Ende Oktober 2014: Ansicht von der provisorischen Brücke aus auf die Aushubarbeiten, mit der Autobahn A13 rechts / im Süden.
Die Auffüllschichten sind verdichtet um spätere Setzungen zu vermeiden.
Vue globale du chantier fin novembre 2014