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Mars Logistics, DFDS und CFL multimodal intensivieren ihre Zusammenarbeit zwischen Luxemburg und TriestMars Logistics, DFDS und CFL multimodal intensivieren ihre Zusammenarbeit zwischen Luxemburg und TriestMars Logistics, DFDS und CFL multimodal kündigen an, ihre Partnerschaft auszubauen indem der Shuttlezug zwischen Bettembourg-Dudelange und Triest ab dem 4. Quartal 2019 von 9 auf 12 Rotationen pro Woche erhöht wird.​Mars Logistics, DFDS und CFL multimodal haben partnerschaftlich beschlossen, ihr Dienstleistungsangebot auf der Europa-Türkei Route auszubauen. Die drei Partner sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die den Akzent auf die Qualität und die Zuverlässigkeit multimodaler Dienstleistungen – Schiene und Seefracht inklusive - legt, die Attraktivität steigern und neue Kunden auf die Züge anziehen wird.Ab dem 4. Quartal wird die Shuttle-Frequenz auf 12 Rotationen pro Woche zwischen Bettemburg-Düdelingen und Triest erhöht. Der multimodale Hub in Luxemburg bietet weitere Shuttlezüge nach Gent und Zeebrügge mit direkter Seeverbindung nach Großbritannien und Skandinavien. Weitere intermodale Verbindungen nach Antwerpen, Lyon, Poznan (ab 2020), LeBoulou und Barcelona stehen zur Verfügung. Ab Triest gibt es Seeverbindungen nach Istanbul und Mersin in der Türkei.Fraenz Benoy, geschäftsführendes Vorstandsmitglied CFL multimodal “Dies ist eine wichtige Etappe für die Intensivierung des intermodalen Angebots auf dieser Strecke. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit DFDS auszubauen und unsere langjährige Partnerschaft mit Mars Logistics zu stärken.“Lars Hoffman, Vice President und Head of DFDS Business Unit Mediterranean bestätigt seinerseits “Der Vertrag zwischen CFL multimodal, Mars Logistics und DFDS ebnet den Weg für eine größere Anzahl an intermodalen Verbindungen von Triest nach Bettemburg. Dies begünstigt die Frachtabwickling zwischen Europa und der Türkei und unterstützt somit intermodale Transportlösungen für türkische Exporte.“Über DFDSDFDS provides ferry and logistics services in and around Europe, generating annual revenues of EUR 2.1bn. With its ferry networks in The Baltic Sea, The North Sea, The English Channel and The Mediterranean as well as its port terminals and logistics networks, DFDS delivers efficient and reliable transport services to more than 8000 freight customers as well as safe and comfortable ferry services to more than 6 million travelers every year. Since 2018, DFDS has been serving customers trading goods between Turkey and Europe with a growing network of large and modern freight ferries. The DFDS Group’s 8,000 employees are located on ships and in offices across more than 20 countries. DFDS was founded in 1866, headquartered in Copenhagen and listed on Nasdaq Copenhagen. Über Mars LogisticsAs Mars Logistics, we are a group company that incorporates International Transportation Storage Distribution, Mars Air and Maritime Cargo, Mars Insurance and Mars Logistics S.A.R.L companies and provides all logistics services perfectly. We are structured as an organized company that adopts full service policy with the companies in the same organization and over 1400 our professional employees, full equipped infrastructure and perfect communication network. As Mars Logistics that consists of Mars Logistics International Transportation Storage Distribution, Mars Air and Maritime Cargo, Mars Insurance and Mars Logistics S.A.R.L companies, we have head office located in Güneşli, Istanbul and local branches in Hadımköy, Tuzla,Tepeören, Esenyurt, Kocaeli, Bursa, Izmir, Denizli, Adana, Ankara, Mersin,İskenderun, Ataturk Airport, Adnan Menderes Airport, Esenboga Airport and Adana Sakirpasa Airport and international branches located in Luxemburg, Trieste, Guangzhou and Shanghai.Über CFL multimodalDie Gruppe CFL multimodal steht für einen globalen Dienstleister, der alle Bereiche der multimodalen Logistikkette abdeckt. Mit 12 Unternehmen in 6 europäischen Ländern vertreten, bieten CFL multimodal und die Schwestergesellschaft CFL cargo ein qualitativ hochwertiges und auf den Kunden zugeschnittenes Dienstleistungsportfolio an kombinierter und konventioneller Schienengütertransport, Wagonwartung und –reparatur, Zollabfertigung sowie Speditions- und Logistikleistungen. In Luxemburg beziehen sich die Aktivitäten von CFL multimodal auf den intermodalen Terminal Bettemburg-Düdelingen im Eurohub Sud Logistik Park. Mit seiner strategischen Lage auf dem Rail Freight Corridor 2 (North Sea-Mediterranean) und mitten auf den Hauptachsen der europäischen Transportrouten, ist dieser multimodale Hub durch seine vorteilhafte Lage für die Zusammenführung multimodaler Transportströme sowohl europaweit, als auch darüber hinaus, geeignet. Mit einer jährlichen Kapazität von 600.000 UTI und ausgestattet mit neuesten Technologien bezüglich Sicherheit und Überwachung, ist der intermodale Terminal Bettemburg-Düdelingen mit den Hauptseehäfen sowohl als mit den wichtigsten Industrieregionen durch kombinierte Shuttle Züge verbunden.KontaktJulie BÜCHLERResponsable CommunicationTel + 352 691 981 212julie.buchler@cfl-mm.lu08.08.2019 22:00:00
Jobangebot: Lokführer/inJobangebot: Lokführer/inQuereinsteiger gesucht! Lokführer/in im Güterverkehr​Die CFL cargo Deutschland GmbH ist Teil der luxemburgischen CFL Fracht Gruppe und innerhalb von Deutschland für den Eisenbahngüterverkehr zuständig.Ihre Voraussetzungen • Mindestalter von 20 Jahren und im Besitz eines PKW-Führerscheines• mindestens einen Schulabschluss im Sekundarbereich 1• Verantwortungsbewusst, stressresistent, zuverlässig, schnelles Reaktionsvermögen, flexibel und mobil• Bereitschaft zum deutschlandweiten Einsatz, auch nachts, an Wochenenden und FeiertagenWir bieten • eine 10 monatige Weiterbildung im Raum Nürnberg wo sie einen spannenden Beruf mit Zukunft erlernen• eine angepasste Vergütung während der Ausbildung• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem leistungsgerechten Gehalt• Einsatzorte deutschlandweit mit Schwerpunkt Süddeutschland (feste Meldestelle in Süddeutschland)Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Kopie von Zeugnissen, Polizeiliches Führungszeugnis) per Email an jobs@cfl-mm.lu29.07.2019 22:00:00
Noah’s Train in LuxemburgNoah’s Train in LuxemburgNoah’s Train, eine Initiative der Rail Freight Forward-Allianz zur Förderung des Schienengüterverkehrs um den ökologischen Fußabdruck des Warentransports zu reduzieren.​Zwei von luxemburgischen Graffiti-Künstlern bemalte Container werden den Noah’s Train, das längste mobile Kunstwerk der Welt, ergänzen.Noah’s Train ist eine von mehreren europäischen Eisenbahnverkehrsunternehmen gestartete Initiative um den Güterverkehr per Schiene zu fördern. Sie haben sich in der Allianz Rail Freight Forward (RFF) zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen die ökologische Auswirkung des Warentransports zu reduzieren.RFF wurde im Dezember 2018 in Katowice nach der COP24 gegründet. Die Allianz zählt 18 Mitglieder davon CFL cargo mit ihrer Schwester-Firma CFL multimodal, die sich aktiv für den Schienengüterverkehr in Europa, und speziell in Luxemburg, einsetzen. Die Mitglieder sind sich der ökologischen Krise bewusst und setzen sich deshalb für einen Wandel im Gütertransport ein, der umweltschonender ist. Der Aktionsplan bis 2030 sieht vor, die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene zu verdoppeln, von aktuellen 18% auf 30%. Am 10. Juli war der Noah’s Train in Luxemburg. Zwei neue, von den luxemburgischen Künstlern Daniel Mac Lloyd und Alain Welter bemalte Container wurden enthüllt und zu den bisherigen 12 Containern von Rail Freight Forward auf den Zug verladen.Im Beisein von Vertretern aus der Politik und von der Allianz hat Marc Wengler, Generaldirektor der CFL, das Projekt und die Ziele von RFF erläutert. Die Allianz setzt sich dafür ein, dass die Eisenbahnverkehrsunternehmen attraktive und wettbewerbsfähige Dienstleistungen anbieten, dass die Infrastrukturbetreiber gewährleisten, dass es genauso einfach ist, Europa per Schiene wie per Straße zu durchqueren und, dass die europäischen und nationalen Institutionen einen fairen Wettbewerb zwischen den Transportmodi garantieren. François Bausch, Minister für Mobilität und öffentliche Arbeiten, unterstrich in seiner Ansprache den politischen Willen der luxemburgischen Regierung, Logistik als Standbein der wirtschaftlichen Diversifizierung aufzubauen, die Investitionen in die nationalen Logistikzentren zu unterstützen und in eine innovative und effiziente Infrastruktur zu investieren. Die Reise des Noah’s Train begann am 14. Dezember 2018 in Katowice, Polen. Anschließend fuhr der Zug nach Wien, Berlin, Paris, Brüssel, Rom und rezent anlässlich der Messe transport logistic nach München. Seine Reise wird ihn bis Oktober weiter durch Europa führen bis die Container für die COP 25 nach Chile überführt werden.Über CFL multimodalDie Gruppe CFL multimodal steht für einen globalen Dienstleister, der alle Bereiche der multimodalen Logistikkette abdeckt. Mit 12 Unternehmen in 6 europäischen Ländern vertreten, bieten CFL multimodal und die Schwestergesellschaft CFL cargo ein qualitativ hochwertiges und auf den Kunden zugeschnittenes Dienstleistungsportfolio an kombinierter und konventioneller Schienengütertransport, Wagonwartung und –reparatur, Zollabfertigung sowie Speditions- und Logistikleistungen. In Luxemburg beziehen sich die Aktivitäten von CFL multimodal auf den intermodalen Terminal Bettemburg-Düdelingen im Eurohub Sud Logistik Park. Mit seiner strategischen Lage auf dem Rail Freight Corridor 2 (North Sea-Mediterranean) und mitten auf den Hauptachsen der europäischen Transportrouten, ist dieser multimodale Hub durch seine vorteilhafte Lage für die Zusammenführung multimodaler Transportströme sowohl europaweit, als auch darüber hinaus, geeignet. Mit einer jährlichen Kapazität von 600.000 UTI und ausgestattet mit neuesten Technologien bezüglich Sicherheit und Überwachung, ist der intermodale Terminal Bettemburg-Düdelingen mit den Hauptseehäfen sowohl als mit den wichtigsten Industrieregionen durch kombinierte Shuttle Züge verbunden.Über Rail Freight ForwardRail Freight Forward is a coalition of European rail freight operators who want to reduce the negative impact of freight transport on our planet and mobility radically through innovation and a more intelligent transport mix.The coalition wants to increase the modal share of rail freight to 30% between now and 2030, because this is the best solution for European growth from a macro-economic view. It seeks to encourage action by railway companies, infrastructure managers and policy makers in Europe to bring about this modal shift.Rail Freight Forward is a broad, constantly growing coalition of rail freight operators supported by the sector associations CER, UIC, EFRA and VDV.The current members of the Rail Freight Forward coalition are BLS Cargo, CD Cargo, CFL Cargo, DB Cargo, GreenCargo, Lineas, LTE Group, Mercitalia, Ost-West Logistik, PKP Cargo, Rail Cargo Group, SBB Cargo, SNCF Logistics and ZSSK Cargo.KontaktJulie BÜCHLERResponsable CommunicationTel + 352 691 981 212julie.buchler@cfl-mm.lu​09.07.2019 22:00:00
Verstärkung der intermodalen Verbindung Triest-LuxemburgVerstärkung der intermodalen Verbindung Triest-LuxemburgMünchen, 5. Juni 2019​Der Hafen von Triest und CFL multimodal haben ein Memorandum of Understanding zur gemeinsamen Förderung der multimodalen Logistik auf dem Korridor Triest – Bettemburg-Düdelingen unterschrieben um die intermodale Verbindung zwischen ihren beiden Hubs Triest (I) und Bettemburg-Düdelingen (L) zu optimieren und auszubauen.​Ein regelmäßiger Kombizug verbindet die beiden Hubs seit 2012. Mit 9 wöchentlichen Rotationen hat diese intermodale Verbindung ihre Effizienz und Zuverlässigkeit bewiesen. Eine Steigerung auf 12 Rotationen ist für Ende 2019 vorgesehen.Der Hafen Triest und CFL multimodal sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die den Akzent auf die Qualität intermodaler Door-to-Door Dienstleistungen legt, ihr intermodales Angebot auf dieser Route verstärken, die Straßenüberlastung verringern und neue Kunden auf die Züge anziehen wird.About Port of Trieste Located in the heart of Europe, the Port of Trieste is the only Italian port with an international outlook, thanks to daily rail links to all major European destinations. Trieste is the 11th European port and the leadingItalian port for total cargo handling, in addition of being the leading oil terminal in the Mediterranean. But first and foremost, Trieste is the leading Italian port for train traffic, which grew by 63% in 2015-18. Its special regime as a free port is a unique feature at the international level, with numerous advantages such as major customs and tax incentives. In this perspective, Trieste is a strategic hub for the Belt and Road initiative, as ideal access point for trade to and from the Far East and throughout the Mediterranean, thanks to a naturally deep sea floor – up to 18 meters – suitable for the latest generation of container ships andexcellent, high-frequency intermodal connections to manufacturing and industrial hubs in all Europe.Über CFL multimodalDie Gruppe CFL multimodal steht für einen globalen Dienstleister, der alle Bereiche der multimodalen Logistikkette abdeckt. Mit 12 Unternehmen in 6 europäischen Ländern vertreten, bieten CFL multimodal und die Schwestergesellschaft CFL cargo ein qualitativ hochwertiges und auf den Kunden zugeschnittenes Dienstleistungsportfolio an kombinierter und konventioneller Schienengütertransport, Wagonwartung und –reparatur, Zollabfertigung sowie Speditions- und Logistikleistungen. In Luxemburg beziehen sich die Aktivitäten von CFL multimodal auf den intermodalen Terminal Bettemburg-Düdelingen im Eurohub Sud Logistik Park. Mit seiner strategischen Lage auf dem Rail Freight Corridor 2 (North Sea-Mediterranean) und mitten auf den Hauptachsen der europäischen Transportrouten, ist dieser multimodale Hub durch seine vorteilhafte Lage für die Zusammenführung multimodaler Transportströme sowohl europaweit, als auch darüber hinaus, geeignet. Mit einer jährlichen Kapazität von 600.000 UTI und ausgestattet mit neuesten Technologien bezüglich Sicherheit und Überwachung, ist der intermodale Terminal Bettemburg-Düdelingen mit den Hauptseehäfen sowohl als mit den wichtigsten Industrieregionen durch kombinierte Shuttle Züge verbunden.KontaktJulie BÜCHLERResponsable CommunicationTel + 352 691 981 212julie.buchler@cfl-mm.lu05.06.2019 22:00:00
Start einer Autobahn auf Schienen zwischen Poznan-Swarzędz und LuxemburgStart einer Autobahn auf Schienen zwischen Poznan-Swarzędz und LuxemburgMünchen, den 5. Juni 2019 – CLIP und CFL multimodal haben die Inbetriebnahme einer Autobahn auf Schienen zwischen Swarzędz und Bettemburg-Düdelingen für Ende 2019 angekündigt.​​Der Zug startet mit 4 Rotation pro Woche und ist dank der Technologie Lohr Railway System für Container, kranbare und nicht-kranbare Sattelauflieger zugänglich. Dieser Zug wird eine Strecke von über 1.000km zurücklegen, er bietet eine Transportkapazität für 37 intermodale Transporteinheiten. Der Terminal CLIP in Swarzędz wird mit der Technologie Lohr Railway System ausgestattet, sodass das Verladen nicht-kranbarer Sattelauflieger auf die Züge möglich ist. Agnieszka Hipś von CLIP Intermodal “Wir betrachten den Vertrag mit CFL multimodal als eine weitere Etappe unserer Entwicklung. Wir möchten unseren Kunden eine umfangreichere und umweltfreundlichere Dienstleistung von und zu unserer multimodalen Plattform anbieten.“Der intermodale Terminal Bettemburg-Düdelingen verfügt derzeit schon über zwei Plattformen der Autobahn auf Schienen und bietet regelmäßige Pendelzüge weiter südlich, einschließlich nach Lyon, Le Boulou und Barcelona an. Fraenz Benoy, geschäftsführendes Vorstandsmitglied von CFL multimodal “Unser Ziel ist es, den Terminal in Bettemburg-Düdelingen mit den wichtigsten europäischen Wirtschaftszentren zu verbinden. Diese neue Autobahn auf Schienen zwischen Bettemburg-Düdelingen und Swarzędz ermöglicht uns beiden, unser intermodales Service-Angebot in Zentraleuropa auszubauen sowie den Markt der nicht-kranbaren Trailer anzusprechen.“Die neue Autobahn auf Schienen wird eine effiziente und zuverlässige Alternative zum Straßentransport auf langen Distanzen darstellen und das Angebot der Autobahn auf Schiene in Europa erweitern.Über CFL multimodalDie Gruppe CFL multimodal steht für einen globalen Dienstleister, der alle Bereiche der multimodalen Logistikkette abdeckt. Mit 12 Unternehmen in 6 europäischen Ländern vertreten, bieten CFL multimodal und die Schwestergesellschaft CFL cargo ein qualitativ hochwertiges und auf den Kunden zugeschnittenes Dienstleistungsportfolio an kombinierter und konventioneller Schienengütertransport, Wagonwartung und –reparatur, Zollabfertigung sowie Speditions- und Logistikleistungen. In Luxemburg beziehen sich die Aktivitäten von CFL multimodal auf den intermodalen Terminal Bettemburg-Düdelingen im Eurohub Sud Logistik Park. Mit seiner strategischen Lage auf dem Rail Freight Corridor 2 (North Sea-Mediterranean) und mitten auf den Hauptachsen der europäischen Transportrouten, ist dieser multimodale Hub durch seine vorteilhafte Lage für die Zusammenführung multimodaler Transportströme sowohl europaweit, als auch darüber hinaus, geeignet. Mit einer jährlichen Kapazität von 600.000 UTI und ausgestattet mit neuesten Technologien bezüglich Sicherheit und Überwachung, ist der intermodale Terminal Bettemburg-Düdelingen mit den Hauptseehäfen sowohl als mit den wichtigsten Industrieregionen durch kombinierte Shuttle Züge verbunden.KontaktJulie BÜCHLERResponsable CommunicationTel + 352 691 981 212julie.buchler@cfl-mm.lu05.06.2019 22:00:00
Verstärkte Partnerschaft zwischen P.Ø Scandex und CFL multimodalVerstärkte Partnerschaft zwischen P.Ø Scandex und CFL multimodalLuxemburg, der 27. Mai 2019 – P.Ø Scandex weitet sein Angebot auf der Achse Frankreich-Benelux- Skandinavien aus indem sein Commitment auf den Zügen von CFL multimodal gesteigert wird.Ab Mai 2019 wird P.Ø Scandex täglich den Zug Lyon – Bettemburg, sowie die Verbindungen nach Gent und Zeebrügge nutzen. P.Ø Scandex und CFL multimodal verstärken ihre 2016 gestartete Zusammenarbeit ebenfalls mit einer gemeinsamen Organisation der First- und Last miles von/zu den intermodalen Terminals in Lyon und Bettemburg.Ziel von P.Ø Scandex und CFL multimodal ist es, die Flexibilität und Schnelligkeit der Straßentransporte rund um die Terminals zu verbessern und neue Märkte ab der Region Rhône-Alpes Richtung Nord-Europa und speziell Deutschland zu erschließen. Der zweite Schwerpunkt dieser Zusammenarbeit liegt in der Förderung der Zugverbindung zwischen Luxemburg (Bettemburg) und China (Chengdu). Ziel von CFL multimodal ist es, den Kunden des Zuges ab Mitte 2019 eine wöchentliche Rotation mit logistischer Door-to- Door Komplettlösung anzubieten.P.Ø Scandex und CFL multimodal sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die den Akzent auf die Qualität intermodaler Door-to-Door Dienstleistungen legt, neue Industrie-Kunden auf die Züge anziehen wird.​Über CFL multimodalDer Markenname CFL multimodal steht für einen globalen Dienstleister, der alle Bereiche der Logistikkette abdeckt und mit 12 Unternehmen in 6 europäischen Ländern vertreten, gleichzeitig aber auch lokal verankert und als kundennaher Partner aktiv ist. Luxemburgs führender Anbieter von intermodalem Verkehr verfügt über ein breites, qualitativ hochwertiges und individualisierbares Dienstleistungsportfolio kombinierter und konventioneller Schienengütertransport, Wagonwartung und –reparatur, Zollabfertigung sowie Speditions- und Logistikleistungen.Durch die ideale geographische Lage des intermodalen Terminals Bettemburg-Düdelingen im Herzen Europas ist CFL multimodal mit seinen rund 1.200 Mitarbeitern prädestiniert, als zentraler Logistikhub regelmäßige Fernverbindungen mit den Nordseehäfen sowie mit der Ostsee und Südeuropa anzubieten.​Kontakt​Julie BÜCHLERResponsable CommunicationTel + 352 4996 0104julie.buchler@cfl-mm.lu27.05.2019 22:00:00